Einladung zur Veranstaltung „Lebenswerte Region Bonn-Siebengebirge“, 15. November 2022

Oberkassel liegt nicht nur am Rhein, sondern auch am Naturpark Siebengebirge. Der Ennertwald und die Äcker in den Höhenlagen gehören dazu. Wird der Naturpark für Naherholung, Klimaschutz und  Artenvielfalt auch in zwanzig Jahren noch bestehen? Soll es neue Wohnsiedlungen geben? Der Verein „Lebenswerte Region Bonn-Siebengebirge“ hat seit über zwei Jahrzehnten die Entwicklungen mitgestaltet. Er setzt sich dafür ein, dass unsere Region auch langfristig lebenswert bleibt.

Wir freuen uns, dass Dr. Susanne Gura vom Verein Lebenswerte Region Bonn-Siebengebirge am 15. November 2022 von 19.30 bis 21.00 h im Gemeinderaum der Evangelischen Kirchgemeinde Oberkassel (Kinkelstraße 7, Bonn-Oberkassel, erster Stock, Eingang durch den Spielplatz des Kindergartens) die Arbeit des Vereins „Lebenswertes Siebengebirge“ und die Planungen für unsere Region auf dem Gelände der Wohngefährten vorstellen wird.

Wir freuen uns, über eine rege Beteiligung. Bei Interesse an Teilnahme bitten wir um eine kurze Info an info@wohngefaehrten-bonn.de bis zum 12. November 2022.

https://www.siebengebirgsregion.de/

28.06.2020

Mitgliederversammlung als Videokonferenz, 28. Juni 2020, 15.00 Uhr

Einladung zur 8. Ordentlichen Mitgliederversammlung des Wohngefährten Bonn e.V.
Tagungsordnung
TOP 1 Begrüßung durch den Vorstand
TOP 2 Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung
TOP 3 Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 4 Benennung Protokollführung
TOP 5 Benennung der Versammlungsleitung
TOP 6 Jahresbericht des Vorstands
TOP 7 Jahresbericht über die Buchführung inkl. Jahresabschluss
TOP 8 Bericht der Rechnungsprüfer_innen
TOP 9 Aussprache über die Berichte und Genehmigung
TOP 10 Entlastung des Vorstands für das Jahr 2018
TOP 11 Neuwahlen des Vereinsvorstands
TOP 12 Bestellung der Rechnungsprüfer_innen
TOP 13 Verschiedenes

30.11.2019

Bonner Wohnprojekte-Börse 2019 in der VHS Bad-Godesberg am Michaelshof 2, Foyer von 13:30-17:30.

Als Mitglied im Netzwerk „Gemeinschaftlicher Wohnformen“ haben wir uns an dieser Informationsveranstaltung beteiligt. Insgesamt haben 13 Wohnprojekte aus dem Bonner Raum ihre Projekte vorgestellt und Ideen und Trends zum Thema des gemeinschaftlichen Wohnens ausgetauscht. In der e paper Ausgabe des General-Anzeigers vom 2.12. wird über die Veranstaltung berichtet.

15.12.2019

Einladung für Interessierte zum Workshop: Gemeinschaftsbildung in Wohnprojektenwie gehen wir konstruktiv mit Konflikten um?

10:30-17:00 bei Amaryllis in Villich-Mülldorf. Bei Interesse bitte anmelden und weitere Informationen anfragen bei brikrueger@gmx.de

Der ursprüngliche Termin am 24.11. musste krankheitsbedingt ausfallen. Der Ersatztermin am 15.12. ist leider bereits ausgebucht. Wir planen eine Wiederholung im Frühjahr 2020.

14. September 2019, 14:00-17:00

Einladung zum Tag der offenen Baustelle

Julius-Vorster Straße 1, 3-5 / Kinkelstraße 7, Oberkassel

Wir möchten in diesem Rahmen zu gemeinschaftlichen Wohnformen informieren und freuen uns, bei Kaffee und Kuchen mit Nachbarn und Interessierten ins Gespräch zu kommen.