Einladung zur Veranstaltung „Lebenswerte Region Bonn-Siebengebirge“, 15. November 2022

Oberkassel liegt nicht nur am Rhein, sondern auch am Naturpark Siebengebirge. Der Ennertwald und die Äcker in den Höhenlagen gehören dazu. Wird der Naturpark für Naherholung, Klimaschutz und  Artenvielfalt auch in zwanzig Jahren noch bestehen? Soll es neue Wohnsiedlungen geben? Der Verein „Lebenswerte Region Bonn-Siebengebirge“ hat seit über zwei Jahrzehnten die Entwicklungen mitgestaltet. Er setzt sich dafür ein, dass unsere Region auch langfristig lebenswert bleibt.

Wir freuen uns, dass Dr. Susanne Gura vom Verein Lebenswerte Region Bonn-Siebengebirge am 15. November 2022 von 19.30 bis 21.00 h im Gemeinderaum der Evangelischen Kirchgemeinde Oberkassel (Kinkelstraße 7, Bonn-Oberkassel, erster Stock, Eingang durch den Spielplatz des Kindergartens) die Arbeit des Vereins „Lebenswertes Siebengebirge“ und die Planungen für unsere Region auf dem Gelände der Wohngefährten vorstellen wird.

Wir freuen uns, über eine rege Beteiligung. Bei Interesse an Teilnahme bitten wir um eine kurze Info an info@wohngefaehrten-bonn.de bis zum 12. November 2022.

https://www.siebengebirgsregion.de/